Menü

Mittenwalder Bauerntheater „Die Lügenglocke“

Der Bürgermeister hat den Gemeinderat in seine Wirtsstube gerufen. Er macht den Vorschlag, jeder gibt 10.000;- Mark für den Ausbau einer Disko. In diese Spekulationspläne platzt der Pfarrer mit seiner Meldung, dass die Kirchturmglocke herabgestürzt und zerschellt ist. Er bittet die Anwesenden um eine Spende, bleibt aber von diesen ungehört.

Thomas, ein junger Elektriker, der sein Geld als Aushilfskellner verdient, ist empört über das Benehmen der Großkopferten und fasst einen Plan. Mit Hilfe einer elektrischen Apparatur gelingt es ihm, eine unsichtbare Glocke immer dann läuten zu lassen, wenn in der Gaststube einer lügt oder flucht.

Wird dieser Plan gelingen?
Und wie kann diese „Herrgotts Glocke“ wieder zum Verstummen gebracht werden?

Den Gästen mit Kurkarte der Alpenwelt Karwendel gewähren wir 2,- € Eintrittsermäßigung. Kinder bis 14 Jahre zahlen nur 5,- € auf allen Plätzen.

Menü