Our
Bava­ria
Spa

Wellness & Spa – vacation in Bavaria

Wellness
at the Parkhotel

Our “Bavaria Spa” with swimming pool, whirlpool, sauna area and the wellness rooms offers pure relaxation.
Only you count here. Let us spoil you. Treat yourself and your body to more – individual sensual relaxation for body, mind and soul. From peelings and packs to massages and active regeneration in our nature.

Stay fit in the cardio room

The cardio room with crosstrainer, treadmill, ergometer and rowing machine offers you a bad weather option to stay active. The offer is completed by wall bars, skipping ropes and weights. A punching bag is available for people with even more power.

Lüftlmalerei
in the Parkhotel Wallgau

Impressively fine work, beautiful to look at and as touching as a favorite picture book from childhood

Professional precision meets preserved tradition. The result is an art that touches the heart. Because it comes from the heart. Aerial painters not only work with extreme precision, they also love their profession. They practice it with joy and honour it. As it is due to the traditional art of the Lüftlmalerei. Those who are Lüftlmaler, do it with passion. They tell stories. About hopes and dreams, about faith and piety. About life. The stories are colourful and as exciting for the curious amateur as for the expert with a connoisseur’s vision. Come to the beautiful land of Werdenfelser and see for yourself.
With a wink, even current themes can become the theme of popular wall decorations. Take a look, for example, at the Max and Moritz Bar or the sauna area of the Parkhotel Wallgau and let yourself be surprised!

Dahoam is
where the heart is at home

Beloved tradition. Lived Passion. Alpine customs. Wellness for the senses.

What has been transmitted is preserved. What is remembered remains in our minds to amaze us. Bavarian is full of traditions; one exciting event follows the next. Those who wish to can experience cultural events at any time and immerse themselves in a fascinating world. The alpine world of Karwendel cultivates its centuries-old traditions with enthusiasm and care. Experience for yourself the unique hustle and bustle of Alpine customs: in the joyful performances of the talented folk music and Schuhplattler groups. In the entertaining evenings of the Gebirgsschützenverein. Maypole celebrations and solemn processions through the whole village. Full of colour and originality.

Unser
Bava­ria
Spa

Wellness & Spa – Urlaub in Bayern

Wellness
im Parkhotel

Unser „Bavaria Spa“ mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunalandschaft und den Wellnessstuben bietet Entspannung pur.
Hier zählen nur Sie selbst. Lassen Sie sich verwöhnen. Gönnen Sie sich und Ihrem Körper mehr – individuelle sinnliche Entspannung für Körper, Geist und Seele. Von Peelings und Packungen über Massagen bis hin zu aktiver Regeneration in unserer Natur.

Fit bleiben im Cardioraum

Der Cardioraum mit Crosstrainer, Laufband, Ergometer und Rudergerät bietet Ihnen eine schlechtwetter Variante um Aktiv zu bleiben. Ergänzt wird das Angebot durch Sprossenwand, Springseile und Gewichte. Für Menschen mit noch mehr Power steht ein Boxsack zur Verfügung.

Lüftlmalerei
im Parkhotel Wallgau

Beeindruckend fein gearbeitet, wunderhübsch anzuschauen und so berührend wie ein Lieblingsbilderbuch aus Kindertagen

Professionelle Präzision trifft auf bewahrte Tradition. Heraus kommt eine Kunst, die Herzen berührt. Weil sie von Herzen kommt. Lüftlmaler arbeiten nicht nur äußerst präzise, sie lieben ihren Beruf. Üben ihn mit Freude aus, ehren ihn. So wie es der traditionellen Kunst der Lüftlmalerei gebührt. Wer Lüftlmaler ist, der ist es mit Leidenschaft. Der erzählt Geschichten. Über Hoffnungen und Träume, über Glaube und Frommheit. Übers Leben. Die Geschichten sind bunt und für den neugierigen Laien ebenso spannend wie für den Fachman mit Kennerblick. Kommen Sie ins schöne Werdenfelser Land und überzeugen Sie sich selbst.
Mit einem Augenzwinkern werden gerne auch aktuelle Themen zum Gegenstand der beliebten Wandzierde. Werfen Sie doch zum Beispiel einmal einen Blick in die Max und Moritz Bar oder den Saunabereich des Parkhotels Wallgau und lassen Sie sich überraschen!

Dahoam ist,
wo das Herz Zuhause ist

Geliebte Tradition. Gelebte Passion. Alpenländisches Brauchtum. Wellness für die Sinne.

Überliefertes wird Bewahrtes. Bleibt Erinnertes. In unseren Köpfen erhalten. Damals wie heute. Für Erinnerungen, die weiterleben. Und neu entstehen. Uns lange erfreuen. Uns fast Vergessenes lehren. Uns Staunen lassen. Brauchtum, das bewegt. Freuen Sie sich darauf! Im bayrischen Brauchtumsjahr jagt ein spannendes Ereignis das nächste. Wer möchte, kann hier jederzeit kulturelle Highlights erleben und eintauchen in eine Welt, die fasziniert. Erdet. Fesselt. Die Alpenwelt Karwendel pflegt seine Jahrhunderte alten Traditionen voller Enthusiasmus und Sorgfalt. Erleben Sie es selbst, das einzigartige Treiben alpenländischen Brauchtums: Bei fröhlichen Auftritten begnadeter Volksmusikgruppen und Schuhplattlern. Bei unterhaltsamen Heimatabenden des Gebirgsschützenvereins. Bei Maibaumfesten und feierlichen Prozessionen durchs ganze Dorf. Herrlich bunt und ursprünglich.